Montag, 14. Januar 2013


                                                          Ardit, Philipp und Simon           
 
Naruto ist eine weltweit erfolgreiche Manga-und Zeichentrickserie des japanischen Mangaka (Mangazeichner)  Masashi Kishimoto, die seit  1999 erscheint. Die Geschichte ist noch nicht abgeschlossen, neigt sich aber langsam ihrem Ende zu.

Welt

Die Welt, in der die Geschichte um den  Jungen Naruto spielt, besteht aus vielen Feudalstaaten. Ninjaclane leben in den 5 grössten dieser Reiche in sogenannten „versteckten Dörfern“. Konohagakure, die Heimat Narutos, im Feuerreich, Sunagakure im Windreich, Iwagakure im Erdreich, Kirigakure im Wasserreich und Kumogakure im Blitzreich. Die fünf „versteckten Dörfer“ werden je von einem Kage(Schatten) geführt. Der in der Geschichte am meisten vorkommende ist der Hokage, vom Dorf Konohagakure, im Feuerreich, da ein Grossteil der Geschichte in Konohagakure spielt.

Die 5 grossen Reiche:
 
Wiki

Chakra: Lebensenergie, kann in bestimmten Körperbereichen konzentriert werden, um Jutsus anzuwenden. Es gibt fünf Chakra-Arten: Feuer, Wasser, Luft, Erde und Blitz.

Jutsus: Um Jutsus anzuwenden wird das Chakra mithilfe von Fingerzeichen konzentriert. Jedes Jutsu hat seine eigene Fingerzeichenfolge, welche schnell ausgeführt werden muss.                                                                
 Hier ein Beispiel:                                                                                                                                                                                                                                                                                                          
katon.png


 
Von Jutsus gibt es drei Arten:                                                                                                                 
Ninjutsu: Ninjutsus sind normale Angriffs oder Verteidigungstechniken. 

Genjutsu: Genjutsus sind im Grunde nichts als Illusionen oder Täuschungen. Oft ist es für den Gegner, wie ein Albtraum, in dem er viele Schmerzen spürt, aber in echt eigentlich keine Verletzungen hat. Bei Genjutsus wird der Gegner also nicht körperlich, sondern psychisch verletzt.

Taijutsu: Taijutsus sind Nahkampftechniken.

Handlung

Vorgeschichte

Bevor Naruto einer der besten Ninjas überhaupt wird, ist er ein frecher und schlechter Schüler in der Ninja-Akademie. Er macht andauernd Streiche und spielt den Klassenclown. Einerseits liegt das daran, dass er allein und einsam aufgewachsen ist, weil seine Eltern früh starben und er sie auch nie kennengelernt hat. Andererseits wird Naruto im Dorf nicht mal angeguckt, alle tun so, als wäre er Luft. Deshalb versucht er Aufmerksamkeit zu erregen, indem er Streiche spielt oder irgendwelchen Ärger macht. Dass keiner zu Naruto auch nur hinguckt hat übrigens auch einen Grund:

Denn vor zehn Jahren erschien mitten im Dorf auf einmal ein riesiger Neunschwänziger Fuchs, ein Dämon, und griff das Dorf an. Er tötete viele Menschen und zerstörte  fast das ganze Dorf. Doch dann tauchte der Hokage der vierten Generation auf und stellte sich dem Kyuubi(Name des 9-schwänzigen Fuchses). Er schaffte es nicht, ihn zu besiegen. Stattdessen versiegelte er den Geist des Kyuubi in sich, was für ihn tödlich ist. Aber er machte es zum Wohle des Dorfes, denn für ihn, als Hokage, war es seine Pflicht das Dorf Konohagakure um jeden Preis zu schützen. Nicht nur er, sondern auch seine Frau war schwer verletzt. Nur seinen neugeborenen Sohn konnte er schützen. Er beschloss einen Teil des Geistes vom Kyuubi in seinen Sohn zu versiegeln, mit dem Gedanken, sein Sohn könnte irgendwann lernen, das chakra, des in sich versiegelten neunschwänzigen Fuchses, zu kontrollieren. Er tat es und starb kurz darauf mit seiner Frau. Deshalb konnte sein Sohn nie seine wahren Eltern kennenlernen. Der Sohn des 4. Hokage war nämlich niemand anderes als Naruto. Da das Kyuubi in Naruto immer noch weiterlebt, halten alle Leute ihn für ein Monster und schauen ihn nie an und reden auch nie mit ihm. Allerdings weiss Naruto nicht, dass sein Vater Hokage war und dass ein Teil eines Dämons in ihm versiegelt ist. Der jetzige Hokage hat nämlich verboten, in Narutos Gegenwart über das Thema zu reden. Doch dann erfuhr Naruto es von einem Verbrecher, der das sagte, um Naruto wütend zu machen und auf seine Seite zu holen. Naruto aber widerstand und lebte weiter, wie er war. 


Narutos Weg zum Ninja

Nach den eben erzählten Geschehnissen konnte Naruto sich wieder seiner Ninja-Laufbahn zuwenden. Er hatte sich sogar das Ziel in den Kopf gesetzt, einmal selbst Hokage zu werden, um von allen geachtet und geehrt zu werden. Bis dahin ist aber noch ein langer Weg vor ihm…

Naruto bestand die Abschlussprüfung der Ninja-akademie mit durchschnittlichen 12 Jahren und wurde einer 3er-Gruppe zugeteilt. Ab dann sollen die jungen Ninja in Teams weiter trainieren. Jedes Team hat einen Teamführer. Dieser ist natürlich ein Ninja höchster Klasse. In Narutos Fall ist es Kakashi Hatake, einer der stärksten Shinobi von Konohagakure. Naruto ist mit Sasuke und Sakura in einer Gruppe. Naruto ist in Sakura zwar verliebt, aber sie mag ihn aber kein bisschen, sie interessiert sich eher für Sasuke. Naruto aber kann Sasuke nicht ausstehen. Erstens, weil er immer in allem besser als er ist, und zweitens, weil Sakura sich zwar für Sasuke, aber kein bisschen für ihn interessiert. Hier die ganze Gruppe:  

Oben: Teamführer Kakashi Hatake

 

Links: Sasuke Uchiha

Mitte: Sakura Haruno

Rechts: Naruto Uzumaki

 

 

                                                                                                                                   

Bevor Die 3 jungen Ninja aber loslegen können, müssen  sie eine Prüfung bestehen. Die grosse Chunin-Auswahl-Prüfung. Darin geht es um folgendes:                                                                       
Momentan befinden sich Naruto und seine zwei Kameraden auf dem tiefsten Ninja-Rang, sie sind Genin. Bei der Chunin-Auswahl-Prüfung geht es darum einen Rang aufzusteigen, vom Genin zum Chunin. Dabei werden die Genin 3 sehr harten Prüfungen unterzogen, bei denen die Prüfer sehen wollen, wie gut die Genin in Teamwork sind. Naruto und sein Team machten bei den Prüfungen mit und trafen viele andere Ninja aus anderen Dörfern. Alles lief glatt bei dein Prüfungen, bis dann das grosse Chaos ausbrach. Denn mitten in den Prüfungen tauchten fremde Ninja auf und griffen Konohagakure an. Sie versuchten, das ganze Dorf zu vernichten. Doch der Überraschungsangriff wurde aufgehalten. Leider starb bei dem Kampf der Hokage, welcher schon sehr alt war. Nach einigen Monaten war in Konohagakure aber alles wieder normal. Nur Naruto bekam ein riesiges Problem:

Der neunschwäanzige Fuchs in Naruto ist kein Dämon, sondern ein sogenanntes Bijuu. Es gibt neun Bijuu, vom einschwänzigen bis zum neunschwänzigen. Alle haben einen Ursprung, unzwar das Juubi. Das Juubi war ein schreckliches zehnschwänziges Ungeheuer, welches  auf der Erde sein Unwesen trieb. Der Einzige, der es bendigen konnte, war der Stammvater der Ninja Rikudo Sennin.

Er teilte das Juubi in die neun Bijuu und verteilte sie auf der ganzen Welt. Schafft man es, das Chakra der neun Bijuu in eine Statue zu  versiegeln, kann man das Juubi wiedererwecken.

 
                                                           Akatsuki      

Eine geheime, kriminelle Ninjaorganisation namens Akatsuki hat dieses Ziel. Sie will das Juubi  wiedererwecken und die Menschheit damit bedrohen. Ziel der Organisation ist ewiger Frieden. Da sie aber  weiss, dass man Menschen allein mit Worten nicht vom Krieg abbringen kann, beschloss sie, die Menschheit mit dem Juubi zu bedrohen, falls sie nicht mit Krieg aufhöhren würde. Da in Naruto eben auch ein Bijuu steckt, das Kyuubi, versucht Akatsuki um jeden Preis Naruto in die Finger zu bekommen. So kommt es später oft zu  Kämpfen zwischen Naruto und Akatsukimitgliedern. Die Story geht bis heute immer noch so weiter und ist wie gesagt noch nicht abgeschlossen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.